Der Volksheld:

Vorstrafen-König Gunter Gabriel wird geehrt

Satire: Gunter Gabriel wird von Bundespräsident Gauck gewürdigt und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Fotomontage: Zapfenstreich.

Gunter Gabriel wird von Bundespräsident Gauck gewürdigt und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Fotomontage: Zapfenstreich.

Empfehlen:

Freitag, 10.02.2017

Berlin – Dichter und Denker, Gunter Gabriel wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Bundespräsident Gauck würdigt Gunter Gabriel. Er spricht ihm seinen Dank aus, er lobt ihn für seine Leistungen und steckt ihm das Bundesverdienstkreuz ans Jackett – an sein mit Bier bekleckertes Jackett.

Gunter Gabriel wird geehrt, da Deutschland ihm viel verdankt. Und das ist nicht gerade wenig. Gunter Gabriel besitzt unzählige Vorstrafen. Er wurde von den Gerichten zigfach verurteilt, er wurde von den Gerichten zu Geldstrafen verdonnert, er musste deshalb immer tief in die Tasche greifen. Und diese ganzen Strafzahlungen fließen in die deutsche Staatskasse!

Durch die vielen Geldstrafen Gunter Gabriels wird Vieles finanziert:

► Autobahnen werden gebaut.

► Schulen werden saniert.

► Das Milliardengrab Stuttgart 21 wird durchgezogen und der Berliner Pannen-Flughafen wird 100 Jahre früher fertig gestellt.

All das verdanken wir natürlich Gunter Gabriel.

Deutschland sagt DANKE! Daher wird Gunter Gabriel jetzt von Bundespräsident Gauck gewürdigt. Er würdigt ihn und sein Engagement, seine Schlägereien, seine Unfallflucht, seine Beleidigungen und vor allem seine Zahlungsfähigkeit.

„Es ist mir eine Ehre, Gunter Gabriel mit dem Bundesverdienstkreuz letzter Klasse auszuzeichnen. Wir danken Gunter Gabriel für die Finanzierung unseres schönen Landes. Ohne ihn bräuchte Deutschland auch Euro-Rettungspakete“ – wie Gauck betont. Und er würdigt somit den ollen Gunter. Das war Gaucks letzte Amtshandlung, bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht. Und wer weiß: Irgendwann wird vielleicht Gunter Gabriel Bundespräsident.

Empfehlen:

Kommentar schreiben

avatar
wpDiscuz