Die spannendste Bundespräsidentenwahl:

Frank-Walter Steinmeier – er lebe hoch!

Satire - Freut sich wie ein Honigkuchenpferd: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Freut sich wie ein Honigkuchenpferd: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier – Foto: Armin Kübelbeck, CC-BY-SA, Wikimedia Commons

Empfehlen:

Sonntag, 12.02.2017

Die Bundesversammlung wählte Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten. Von 1253 Stimmen hat er 931 gekriegt. Bravo!

Steinmeier ist auch der Passendste für den Job. Er ist beliebt, ein guter Redner – und seine Gläubiger heißen nicht Geerkens.

Als Bundespräsident muss man nicht allzu viele Entscheidungen treffen. Super! Macht man schon nichts falsch. Denn das ist der Job von Merkel.

Wobei mal ganz ehrlich: Man wusste doch schon vorher, dass der Steinmeier gewählt wird. Die anderen Kandidaten waren chancenlos. Da waren frühere Wahlen spannender, die lieferten knappere Ergebnisse.

Eins ist sicher: Steinmeiers vorhersehbare Wahl, ist die einzige Gemeinsamkeit mit Kim Jong-un. Wobei: beide gehen gerne zum Chinesen.

Empfehlen:

Kommentar schreiben

avatar
wpDiscuz